Cover

„Mit dem SEO und AdWords Seminar von eMBIS kann ich mich jetzt erfolgreich bei Google positionieren.“

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (AdWords) für
Nicht-Techniker

Wie funktionieren Suchmaschinen? Wie suchen User wirklich? Und wie lässt sich die Position bei Google beeinflussen? Kompaktes Wissen zu SEO und AdWords. Vermittelt in nur zwei Seminartagen.

Ziele

Seminarziel

Sie haben den nötigen Überblick über die wichtigsten Komponenten der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings.
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, verantwortlich für Suchmaschinenoptimierung und AdWords.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Die eMBIS Akademie bietet offene Seminare an acht Standorten in Deutschland sowie Linz (A) und Zürich (CH) zu mehr als 20 Themen im Online Marketing.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Grundlagen SEO und Suchmaschinenmarketing

  • Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix
  • Technisches Grundverständnis als Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

OnPage-Optimierung

  • Webseiten aus Suchmaschinen- bzw. Crawler-Sicht
  • Suchmaschinenrelevante Bereiche einer Webseite
  • Keyword-optimierte Texte für Menschen und Suchmaschinen schreiben
  • Navigation und interne Verlinkung optimieren
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools

OffPage-Optimierung

  • Linkpopularität: Links (Empfehlungen) von anderen Webseiten generieren
  • Zielführende Linkpartner suchen und finden
  • Qualitätskriterien potenzieller Linkpartner
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools

Strategisches Suchmaschinenmarketing

  • Short Head und Long Tail
  • Local SEO
  • Search Engine Result Pages (SERPs) im ständigen Wandel
  • Social Signals (soziale Signale)
  • Google Updates
  • Landing Pages
  • SEO Landing Pages vs. SEA Landing Pages

AdWords-Kampagnen: Aufbau und Verwaltung eines Kontos

  • Sinnvolle Kampagnen-Struktur und -Strategie
  • Kampagneneinstellungen, Anzeigengruppen, Keywords
  • Kampagnenziele, Ausrichtung, Kostenparameter, Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Erfolge messbar machen: Conversion Tracking

Übersicht über die weiteren Möglichkeiten des Google-Marketings

Displaynetzwerk, Re-Marketing, Shopping usw.

Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Es war ein ganz tolles Seminar. Der Trainer hat uns die unterschiedlichen Bereiche sehr verständlich und strukturiert beigebracht und erklärt. Besonders hilfreich war die immer begleitende, praktische Umsetzung mit echten und nicht-fingierten Beispielen. Man bekam einen guten Überblick über das Thema und kann für sich mitnehmen, was einem wichtig ist. Vielen Dank hierfür und gerne wieder.“

Mamikreisel.de, Kleiderkreisel GmbH

Günes S.
Projektleitung mamikreisel.de, Kleiderkreisel GmbH

„Das Seminar „SEO und AdWords für Nicht-Techniker” war sehr anschaulich und informativ. Anhand von vielen Praxisbeispielen bekam man nicht nur Theoriewissen vermittelt, sondern konnte viele hilfreiche Tipps für die eigene Webseite mitnehmen. Die Seminartage waren gut strukturiert, die Seminarunterlagen sind eine hilfreiche Ergänzung für die tägliche Arbeit. Das Seminar ist für jeden empfehlenswert, der sich im Bereich SEO/SEA Grundlagenkenntnisse verschaffen möchte.“

HolidayCheck.com

Meike B.
Bereich Kundenkommunikation, IKK classic

„Super Seminar – Erwartungen übertroffen! Verständlich, praxisnah, authentisch. Gut strukturierte zwei Tage, toller Trainer und eine fundierte Seminarmappe als Nachschlagewerk. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die jeweiligen Internetseiten der Teilnehmer mit in das Seminar einbezogen wurden. Mir als Neueinsteigerin hat das Seminar einen guten Rundumblick gegeben ohne zu überfordern sowie Sicherheit für meine weitere Arbeit. Jederzeit wieder. Empfehle ich gerne weiter!“

managerSeminare Verlags GmbH

Fabienne C.
Kundenservice & -beratung, managerSeminare Verlags GmbH

„Es handelte sich um eines der besten Seminare, das ich je besucht habe. Die Ziele waren klar vorgegeben und es wurde während der zwei Tage direkt daraufhingearbeitet. Obwohl die zahlreichen Teilnehmerfragen immer sofort beantwortet wurden, behielt der Referent den Zeitrahmen im Blick, so dass tatsächlich (und trotz des umfangreichen Stoffes) alle Inhalte punktgenau bearbeitet werden konnten. Theorie und Praxis standen in einem sehr guten Verhältnis zueinander. Die Seminarunterlagen sind umfassend, aber nicht zu umfangreich und lassen sich hervorragend als Checkliste für die weitere Arbeit verwenden. Fazit: Absolut empfehlenswert!“

ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Anika M.
Marketing/Kommunikation, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Das sind unsere Seminarziele

  • Sie haben den nötigen Überblick über die wichtigsten Komponenten der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings.
  • Sie wissen, welche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
  • Sie sind auf den neusten Stand der SEO-Entwicklung, können vorrausschauend agieren und Optimierungsmaßnahmen umsetzen, die Bestand haben.
  • Sie sind in der Lage, Maßnahmen zu priorisieren, Prozesse zu planen und Analysen durchzuführen.
  • Sie können interne wie externe Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung miteinbeziehen und deren Arbeit professionell beurteilen.
  • Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.

Trainer

Das Seminar „SEO und AdWords“ wird von Markus Bockhorni bzw. Saban Dennis Dasgin durchgeführt.

Markus Bockhorni, eMBIS Trainer und GF

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni ist Gründer, Geschäftsführer und Trainer der eMBIS Akademie für Online Marketing. Seinen hohen Anspruch an Praxisnähe erfüllt er mit Engagement, fundiertem Know-how und umfassender Anwender- und Lehrerfahrung. Als überzeugter Online-Marketer der ersten Stunde und passionierter Web-Analyse-Spezialist ist ihm das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken bestens vertraut. Sein umfangreiches Fachwissen bringt er in seinen Seminaren verständlich auf den Punkt!

Saban Denis Dasgin, eMBIS Trainer

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin ist Digital Native und Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Know-how im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing weiß er stets mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aufzulockern. Als aktiver Online-Marketer und Gewinner des Start2Grow-Preises weiß er genau, wie Online-Marketing-Kampagnen und Affiliate-Netzwerke „ticken“.

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Unser Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, verantwortlich für Suchmaschinenoptimierung und AdWords. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und Einzelunternehmer, die sich einen fundierten Überblick über die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing verschaffen wollen.

Spezielle Kenntnisse oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht vorausgesetzt

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Unsere Kunden

eMBIS Referenzen