Cover

„Mit dem SEO Seminar von eMBIS habe ich jetzt ein professionelles SEO-Level erreicht.“

SEO Seminar

Bringen Sie Ihr SEO-Wissen auf den neuesten Stand und erreichen ein professionelles Level. Erfahren Sie an 2 Seminartagen alles über die wichtigsten Trends und Entwicklungen, dazu Praxistipps aus erster Hand. Für alle, die selbst optimieren oder eine Agentur steuern.

Ziele

Seminarziel

Sie haben ein professionelles Level erreicht und wissen, welche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die SEO ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Die eMBIS Akademie bietet offene Seminare an acht Standorten in Deutschland sowie Linz (A) und Zürich (CH) zu mehr als 20 Themen im Online Marketing.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Die wichtigsten Ranking-Faktoren und aktuelle SEO-Entwicklungen

  • Update zu den wichtigsten Änderungen im SEO-Umfeld
  • Gewinner und Verlierer von Google Updates
  • SEO und Content Marketing
  • SEO Must-haves für die nächsten 12 Monate

SEO-Konzepte entwickeln

  • Ist-Analyse: Ziele, Benchmarks und Monitoring Tools
  • Content-Strategie: relevante Inhalte identifizieren und konzeptionieren
  • Sinnvolle Webseiten-Struktur
  • Relevante Rahmenbedingungen
  • Design und Development: SEO mit den richtigen Workflows koordinieren

Nützliche SEO-Tools

  • Nutzen und Notwendigkeit von SEO-Tools
  • Vorstellung und Vergleich aktueller SEO-Tools

SEO-Kommunikation: Inhalte erstellen und Reputation aufbauen

  • Von der semantischen Formatierung bis zur Kontextoptimierung
  • Interne Verlinkungen optimieren
  • Duplicate Content vermeiden bzw. richtig kennzeichnen
  • Reichweite durch Social Media, E-Mail und Online-PR aufbauen
  • Networking- und Influencer-Marketing stärken
Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Es war ein ganz tolles Seminar. Der Trainer hat uns die unterschiedlichen Bereiche sehr verständlich und strukturiert beigebracht und erklärt. Besonders hilfreich war die immer begleitende, praktische Umsetzung mit echten und nicht-fingierten Beispielen. Man bekam einen guten Überblick über das Thema und kann für sich mitnehmen, was einem wichtig ist. Vielen Dank hierfür und gerne wieder.“

Mamikreisel.de, Kleiderkreisel GmbH

Günes S.
Projektleitung mamikreisel.de, Kleiderkreisel GmbH

„Das Seminar „SEO und AdWords für Nicht-Techniker” war sehr anschaulich und informativ. Anhand von vielen Praxisbeispielen bekam man nicht nur Theoriewissen vermittelt, sondern konnte viele hilfreiche Tipps für die eigene Webseite mitnehmen. Die Seminartage waren gut strukturiert, die Seminarunterlagen sind eine hilfreiche Ergänzung für die tägliche Arbeit. Das Seminar ist für jeden empfehlenswert, der sich im Bereich SEO/SEA Grundlagenkenntnisse verschaffen möchte.“

HolidayCheck.com

Meike B.
Bereich Kundenkommunikation, IKK classic

„Super Seminar – Erwartungen übertroffen! Verständlich, praxisnah, authentisch. Gut strukturierte zwei Tage, toller Trainer und eine fundierte Seminarmappe als Nachschlagewerk. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die jeweiligen Internetseiten der Teilnehmer mit in das Seminar einbezogen wurden. Mir als Neueinsteigerin hat das Seminar einen guten Rundumblick gegeben ohne zu überfordern sowie Sicherheit für meine weitere Arbeit. Jederzeit wieder. Empfehle ich gerne weiter!“

managerSeminare Verlags GmbH

Fabienne C.
Kundenservice & -beratung, managerSeminare Verlags GmbH

„Es handelte sich um eines der besten Seminare, das ich je besucht habe. Die Ziele waren klar vorgegeben und es wurde während der zwei Tage direkt daraufhingearbeitet. Obwohl die zahlreichen Teilnehmerfragen immer sofort beantwortet wurden, behielt der Referent den Zeitrahmen im Blick, so dass tatsächlich (und trotz des umfangreichen Stoffes) alle Inhalte punktgenau bearbeitet werden konnten. Theorie und Praxis standen in einem sehr guten Verhältnis zueinander. Die Seminarunterlagen sind umfassend, aber nicht zu umfangreich und lassen sich hervorragend als Checkliste für die weitere Arbeit verwenden. Fazit: Absolut empfehlenswert!“

ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Anika M.
Marketing/Kommunikation, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Das sind unsere Seminarziele

  • Sie haben ein professionelles Level erreicht und wissen, welche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
  • Sie sind auf den neusten Stand der SEO-Entwicklung, können vorrausschauend agieren und Optimierungsmaßnahmen umsetzen, die Bestand haben.
  • Sie sind in der Lage, Maßnahmen zu priorisieren, Prozesse zu planen und Analysen durchzuführen.
  • Sie können interne wie externe Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung miteinbeziehen und deren Arbeit professionell beurteilen.
  • Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.

Trainer

Severin Lucks, eMBIS Trainer

Severin Lucks

Severin Lucks ist Online- und SEO-Experte und hat über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Konzeption, Design, Kommunikation, Programmierung, Optimierung und Werbung. Seit bald 10 Jahren leitet er eine eigene SEO-Softwareschmiede und hat mit seinem Consultingunternehmen schon über 300 erfolgreiche Projekte verantwortet u.a. für FC Bayern München und Phantasialand. Der vielseitige Online Marketer ist Mitbegründer des Social Media Blogs Social Secrets und lehrt an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Suchmaschinenoptimierung ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selber optimieren oder eine Agentur steuern. Zielgruppe sind Marketing-Verantwortlicher, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter oder Agentur. Sie sind für SEO zuständig und verfügen bereits über grundlegende Erfahrungen in diesem Bereich. Komplexe SEO-Strategien werden von Ihnen oder mit Ihnen über eine Agentur gesteuert und verantwortet.

Die Teilnehmer sollten bereits über grundlegende Erfahrung im Bereich SEO verfügen.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Unsere Kunden

eMBIS Referenzen